Schon gewusst...?

Florian Lukas: Grundsätzlich bin ich glücklich, endlich mal mit Josefine Preuß vor der Kamera gestanden zu haben. Sie hat ein großes Talent für Timing, sie ist kraftvoll und fröhlich, jeder einzelne Tag mit ihr war besonders. (Interview zur ZDF-Produktion "Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab")

Josefine Preuß hätte so gar keine Lust auf eine Reise mit der Zeitmaschine. Als Schauspielerin könne sie sowieso so viel Reisen und sich ständig verändern. Wenn sie aber etwas bewegen könnte, würde sie die Medizin früher erfinden und Leute zu Doktoren ausbilden. (Quelle: Focus Online)

Das Buch Die kleine Spinne Widerlich von Diana Ampft verhalf Josefine Preuß, ihre Panik vor Spinnen in den Griff zu bekommen. (Quelle: Red-Carpet)

TV Today: Mit Hauptdarstellerin Josefine Preuß alberte sich Alicia von Rittberg hinterher den Schreck von der Seele. Die beiden sind im Film beste Freundinnen und seit dem Dreh auch privat in engem Kontakt.
[zum Dreh von "Die Hebamme"]












Die schönsten und emotionalsten Szenen hatte Josefine Preuß mit Ken Duken. "Das ist ein Spielpartner, den kann ich nur in den Himmel loben." (Abendzeitung München)

Bei der Premiere des Films "Jargo" im November 2004 waren einige jugendliche Zuschauer vom Film emotional so aufgewühlt, dass sie nach der Vorführung auf die Hauptdarstellerin Josefine Preuß derart temperamentvoll zustürmten, dass der Veranstalter schon um ihre körperliche Unversehrtheit fürchtete.
Quelle: Wiesbadener Tageblatt

Josi kauft viele ihrer Abendkleider bei Morrywoods in Berlin.

Keine Kommentare: