Samstag, 15. Juli 2017

Schattengrund

Josefine Preuß steht Ende des Jahres für die ZDF-Produktion "Schattengrund" vor der Kamera

Ein abgelegenes Haus im kleinen Harzer Städtchen Siebenlehen. Ein Haus voller Vergangenheit und ein Ort, der ein dunkles Geheimnis verbirgt. Als die 17jährige Nicola überraschend das Haus ihrer Tante Kiana erbt, in dem sie als Kind oft zu Gast war, reist sie gegen den Rat der Eltern heimlich in den tief verschneiten Harz. Sie ahnt noch nicht, welch alte Wunden sie wieder aufreißt und dass sie einem grauenhaften Verbrechen auf die Spur kommt. Und der Täter von damals lebt noch immer im Dorf.

Constantin Televison verfilmt im ZDF-Auftrag den Roman «Schattengrund» von Elisabeth Herrmann, deren Krimis mit Jan-Josef Liefers als Rechtsanwalt Joachim Vernau zu den Quotenhits des ZDF gehören. Die Regie hat Dror Zahavi übernommen, gedreht wird im November/Dezember.
Quelle: Rowohlt

Keine Kommentare: